Jazzmatinee am Sonntag, 18. März 2018 mit Anna Lemann & Alex Czinke

im Stadtkino Trostberg um 11 Uhr.

Anna Leman schmeichelt sich mit ihrer samtweichen, ausdrucksstarken Stimme schon mit ihrem ersten Song in die Ohren der Zuhörer und Alex Czinke ist nicht nur ein musikalisch aufmerksamer Begleiter, sondern zeigt in seinen Soli, dass er ebenfalls nur so vor eigenen Ideen sprudelt.

Lemans Musik bewegt sich geschmeidig zwischen verschiedenen Genres. Jazz, Pop und klassische Elemente fließen selbstverständlich ineinander und bieten eine Vielfalt an Klangfarben und Stimmungen. Das aktuelle Programm setzt sich aus Songs ihrer drei Alben zusammen.

Alex Czinke glänzt mit seiner dezenten und exakt harmonierenden Begleitung. Reduktion auf das Wesentliche und ein vertikal ausgerichtetes Improvisieren über Dynamik, Harmonik und Rhythmik sind seine Stärken. Spannend!